| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
CopterDad78
|
Verfasst am: Mi, 29.04.2026 14:58 Titel: Lazarus PiStorm & FrameThrower zusammen verbauen |
|
|
Moin!
Mein 500er läuft ja mit dem Lazarus PiStorm und ich würde gerne wissen,
ob ich zusätzlich hier auch den FrameThrower, der ja ebenfalls mit einem RaspberryPi läuft, verbauen kann. Kann mir das wer beantworten? |
|
| Nach oben |
|
 |
RetroMan Board-Angestellter

|
Verfasst am: Mi, 29.04.2026 16:54 Titel: Re: Lazarus PiStorm & FrameThrower zusammen verbauen |
|
|
| CopterDad78 hat Folgendes geschrieben: | Moin!
Mein 500er läuft ja mit dem Lazarus PiStorm und ich würde gerne wissen,
ob ich zusätzlich hier auch den FrameThrower, der ja ebenfalls mit einem RaspberryPi läuft, verbauen kann. Kann mir das wer beantworten? |
Der Lazarus Adapter macht ja nichts anderes, als den CPU Sockel nach Außen zu verlegen, also ja, warum sollte es nicht gehen
Allerdings kann es natürlich sein, dass es Probleme mit der Verkabelung gibt, du musst dann ja vom externen Pi in den A500 zum Framethrower und von da wieder via HDMI nach draußen ... _________________ LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software |
|
| Nach oben |
|
 |
Maverik

|
Verfasst am: Do, 30.04.2026 08:13 Titel: |
|
|
Naja, eigentlich ist es umgekehrt. Der FrameThrower gibt das Signal per Flachbandkabel an den PI. Kann also sein das man erstmal schauen muss so ein langes Kabel zu bekommen, dann noch hoffen das durch die Länge keine Störungen rein kommen.
HDMI hat man dann ja wieder ab dem externen PI. _________________ mfg
Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
RetroMan Board-Angestellter

|
Verfasst am: Do, 30.04.2026 09:47 Titel: |
|
|
Stimmt, der Pi ist extern, genau falschrum erklärt
Aber das Problem mit intern/extern + Kabellänge bleibt das gleiche  _________________ LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
https://wiki.amiga.org/index.php/AmiBench_Software |
|
| Nach oben |
|
 |
|