| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
derLegoMann
|
Verfasst am: Mi, 09.08.2006 17:16 Titel: Kaiser! |
|
|
Moin!
Ich weiß dass das hier schon in einem anderen Forum steht, aber möchte meine Chancen hiermit erhöhen
Habe mir vor kurzem das Spiel Kaiser für Amiga gekauft.
Wenn ich jedoch am Amiga ein ADF anlegen möchte, macht der Probleme die 1. Diskette auszulesen.
Versuche ich den Inhalt zu kopieren macht er Probleme bei den Dateien:
Bild7
Bild8
Ist das normal? Oder haben die Disketten einfach nur eine Macke?
Falls es nur ein Defekt der 1. Diskette sein sollte, könnte einer von euch mir ein ADF seiner 1. Originaldiskette anfertigen? Die 2. liegt schon fertig auf meinem Rechner.
Damit mir auch geglaubt wird das ich es Original habe, hier der eBay link zur gewonnenen Auktion:
http://cgi1.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItemWithCategory&item=220010199039
MfG
derLegoMann
P.s. Das Spiel lässt sich ohne Probleme von Diskette spielen, aber ich möchte gerne eine Kopie auf meinem PC sichern, da das Spiel sehr schwer wiederzubekommen wäre. |
|
| Nach oben |
|
 |
am-fm
|
|
| Nach oben |
|
 |
derLegoMann
|
Verfasst am: Do, 10.08.2006 17:34 Titel: |
|
|
Moin!
Suche immer noch ein ADF zur 1. Kaiser Diskette, aber eine Kopie von einer Originalen, keine gecrackte Version.
1. Fehlt bei der gecrackten der Ordner fonts:
enthält die Datei garnet.fonts und den Ordner garnet (in dem eine Datei names 9 drinsteckt)
2. Kommt kein Bild in dem man gebeten wird die 2. Diskette einzulegen.
Trotzdem DANKE an die, die mir bissher versucht haben zu helfen!
MfG
derLegoMann |
|
| Nach oben |
|
 |
Miriam Koslowski
|
Verfasst am: Do, 10.08.2006 18:42 Titel: |
|
|
| derLegoMann hat Folgendes geschrieben: | | enthält die Datei garnet.fonts und den Ordner garnet (in dem eine Datei names 9 drinsteckt)ann |
Diese Schriftart kommt mir irre bekannt vor. Kann das sein, dass die bei der Workbench, bei DPaint oder irgend einer gängigen Textverabreitung oder bei Defender of the Crown vorkommt? Dann einfach rüberkopieren.
Zur Not kannst du ja auch eine andere Schriftart der Größe 9 umbenennen (muss ja icht gerade Topaz sein....) |
|
| Nach oben |
|
 |
derLegoMann
|
Verfasst am: Do, 10.08.2006 19:01 Titel: |
|
|
Moin!
Leider funktioniert das mit dem raufkopieren nicht, außerdem hätte ich dann ja auch keine Originaldiskette mehr.
Das Problem bei den Versionen im Netz ist, dass es entweder gecrackte Versionen sind oder auch welche wo kein Screen kommt, wo man aufgefordert wird die 2. Diskette einzulegen.
Naja ich hoffe halt immer noch das es einen gibt der das Spiel auch Original hat und mir ein ADF der ersten Diskette erstellt.
Wenn er das gleiche Problem hat wie ich, dass man davon keins erstellen kann, dann muss ich halt leider mein Original zum Spielen nehmen.
MfG
derLegoMann |
|
| Nach oben |
|
 |
Miriam Koslowski
|
Verfasst am: Do, 10.08.2006 19:16 Titel: |
|
|
| Ich guck noch mal.....ich hab das letztes Jahr nämlich kurz gespielt..irgendwo...IRGENDWO...hab ich da evtl. noch was Passendes, wenn ich´s nicht entsorgt hab. |
|
| Nach oben |
|
 |
Digedag

Anmeldedatum: 07.03.2006 Beiträge: 167 Wohnort: Limbach-Oberfrohna
|
Verfasst am: Fr, 11.08.2006 00:52 Titel: |
|
|
Hi, habe dir mal 2 adf´s geschickt, schau mal ob du damit was anfangen kannst.
Gruss Digedag _________________ Commodore A 1200 T (68030, 2 MB Chip, 32 MB Fast, 2 GB HD, CD-Rom, WLAN)
Commodore A 500+ (2 MB RAM, 540 MB Alltronic HD)
Commodore a 500 (1 MB RAM)
2x Commodore 64C und 1x 64G
Schneider Euro XT ;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
derLegoMann
|
Verfasst am: Fr, 11.08.2006 12:03 Titel: |
|
|
Moin!
Danke für all die Hilfe von euch.
Mir wurde inzwischen in einem anderen Forum geholfen.
Ich konnte meine Kaiser Diskette mittels RawRead auslesen und hab nun ein funktionierendes ADF.
Mit Xcopy Prof. konnte ich die Diskette kopieren, damit ich eine Sicherheitskopie auf Diskette habe, von der ich spielen kann.
Das ADF lässt sich wegen einem Kopierschutz jedoch nicht mehr auf Diskette zurückschreiben.
MfG
derLegoMann |
|
| Nach oben |
|
 |
Digedag

Anmeldedatum: 07.03.2006 Beiträge: 167 Wohnort: Limbach-Oberfrohna
|
Verfasst am: Fr, 11.08.2006 13:16 Titel: |
|
|
Pffffff, anderes Forum.... Gibts überhaupt ein anderes Forum?
Gruss Digedag _________________ Commodore A 1200 T (68030, 2 MB Chip, 32 MB Fast, 2 GB HD, CD-Rom, WLAN)
Commodore A 500+ (2 MB RAM, 540 MB Alltronic HD)
Commodore a 500 (1 MB RAM)
2x Commodore 64C und 1x 64G
Schneider Euro XT ;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
gunatm Board-Angestellter

|
Verfasst am: Fr, 11.08.2006 18:18 Titel: |
|
|
Hehehe ... sonst habe ich noch das Original rumgfliegen!  _________________ ------------------------------
"Moin moin und Prost Kaffee" |
|
| Nach oben |
|
 |
shoshone
|
Verfasst am: Sa, 12.08.2006 10:51 Titel: |
|
|
"Bild8" defekt?
das ist ein physischer fehler auf der diskette klarer Fall!
wieso sollten die in ein pic einen kopierschutz einbauen ??
natürlich kannst du die disk mit rawread auslesen aber dein pic wird immer noch kaputt bleiben. ein defekter sector der sich von selbst repariert - das wär mal was neues
wer das original hat möge es bitte mal für sps ( softpres.org ) dumpen damit alle die den crack so shice finden wie ich auch was davon haben. im moment ists noch nicht drin. |
|
| Nach oben |
|
 |
derLegoMann
|
Verfasst am: Sa, 12.08.2006 14:32 Titel: |
|
|
Moin!
Das ADF funktioniert einwandfrei, deswegen vermute ich einfach mal das im Bild 7 und Bild 8 die Informationen zum Diskettenwechsel drinstecken.
In der Anleitung zu Kaiser steht auch drin, das die 1. Diskette kopiergeschützt ist und die 2. nicht.
Der Kopierschutz wird auch nicht in dem Bild liegen, sondern allgemein auf der Diskette, weil wenn ich ein ADF mit RawRead draus mache, ist das ADF größer als ein normales ADF.
Es wird nicht ohne Grund ADFs geben die den Diskettenwechsel nicht anzeigen, denn in diesen Versionen sind diese kaputten Dateien drauf.
MfG
derLegoMann
P.s. das Mit Xcopy hatte doch nicht funktioniert, wenn man eine Kopie vom Original ADF zieht, hat man das gleiche wie in fast jeder anderen Kaiser Version, der Screen mit dem Diskettenwechsel fehlt. |
|
| Nach oben |
|
 |
gunatm Board-Angestellter

|
Verfasst am: Sa, 12.08.2006 16:54 Titel: |
|
|
Dann kopiere doch mal mit Überlänge!  _________________ ------------------------------
"Moin moin und Prost Kaffee" |
|
| Nach oben |
|
 |
derLegoMann
|
Verfasst am: Sa, 12.08.2006 17:36 Titel: |
|
|
Moin!
Wenn du ein Programm außer Xcopy kennst, mit dem man mit nur einem Diskettenlaufwerk, die Diskette in Überlänge kopieren kann, dann sag es bitte und ich probiere es aus.
MfG
derLegoMann |
|
| Nach oben |
|
 |
Miriam Koslowski
|
Verfasst am: So, 13.08.2006 13:21 Titel: |
|
|
| shoshone hat Folgendes geschrieben: | "Bild8" defekt?
das ist ein physischer fehler auf der diskette klarer Fall!
wieso sollten die in ein pic einen kopierschutz einbauen ??
natürlich kannst du die disk mit rawread auslesen aber dein pic wird immer noch kaputt bleiben. ein defekter sector der sich von selbst repariert - |
Ich glaube, Du liegst da ein klein wenig daneben Physische Fehler sind als Kopierschutz häufig Absicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
|