| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
gsi_er

|
Verfasst am: So, 24.09.2006 12:06 Titel: Probleme mit Whdload.Key |
|
|
Hallo,
wenn ich den Key in das "S" Verzeichniss der Workbench kopiere kommt zwar diese Schrift nicht mehr das man sich registrieren kann, aber manche Spiele laufen nicht mehr Kurz nachdem der Bildschirm schwarz wird (Spiel sollte starten) laufen nur noch Streifen über den Bildschirm und es geht nicht mehr weiter. Nehme ich den Key aus dem Verzeichniss, läuft das Game einwandfrei.
Hat einer ne idee woran das liegen könnte?
Lg Jens _________________ "Wenn Du durch Leistung und Wissen nicht überzeugen kannst,
versuche durch Schwachsinn zu verwirren"
A1200 - Blizzard1230IV - 50MHZ - 64 MB Fast - 1,4 GB HD - OS 3.1 - LAN |
|
| Nach oben |
|
 |
gunatm Board-Angestellter

|
Verfasst am: So, 24.09.2006 12:48 Titel: |
|
|
Ich gehe mal davon aus, daß es ein Original-Key ist, weil Kopien zumeist nicht besonders gut funzen. Bei welchen Spielen tritt es auf? Hast du dich schon einmal an Bert Jahn gewendet? _________________ ------------------------------
"Moin moin und Prost Kaffee" |
|
| Nach oben |
|
 |
derLegoMann
|
Verfasst am: So, 24.09.2006 16:32 Titel: |
|
|
Moin!
Ich nehme auch mal an das du einen Original Key besitzt.
Wenn du allerdings keinen Originalkey besitzt, sondern irgendeinen aus dem Internet, dann kommt genau das Problem was du beschrieben hast.
Also falls das der Fall sein sollte, solltest du das Programm doch Registrieren, es lohnt sich auf alle Fälle und das Problem ist damit auch auf jedenfall behoben.
MfG
derLegoMann |
|
| Nach oben |
|
 |
gsi_er

|
Verfasst am: So, 24.09.2006 16:38 Titel: |
|
|
was kostet denn so eine Registration?
wie schaut es aus wenn ich später mal auf ein Versionsupdate machen möchte oder gleich eine neue Version instlalliere. Funktioniert der Key dann auch noch? _________________ "Wenn Du durch Leistung und Wissen nicht überzeugen kannst,
versuche durch Schwachsinn zu verwirren"
A1200 - Blizzard1230IV - 50MHZ - 64 MB Fast - 1,4 GB HD - OS 3.1 - LAN |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

|
Verfasst am: So, 24.09.2006 16:40 Titel: |
|
|
Aha...
20 Euro. Ich würde sie ja zahlen, dummerweise läuft WHDLoad auf meinem 500er aber garnicht erst. Also brauche ich auch keine Keyfile.
Interessanterweise habe ich das gleiche Problem wie Du, nur bei mir kommt es ohne Keyfile...
Könnte es weiterhelfen, wenn ich mal diesen Bert Jahn anschreiben würde?  _________________ Überlebender des 2024er 4-Tage Banns. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So, 24.09.2006 18:45 Titel: |
|
|
@Dennis Ich weiß nicht wieviel Zeit der Gute hat. Probiere doch mal!  _________________ ------------------------------
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

|
Verfasst am: So, 24.09.2006 19:05 Titel: |
|
|
Ich probiere mein Glück einfach mal. =)
Ich fürchte aber, das es sich wieder mal um ein Timingproblem zwischen der ollen A590 Harddisk und der M-Tec TK handelt.  _________________ Überlebender des 2024er 4-Tage Banns. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kratznagel

|
Verfasst am: So, 24.09.2006 19:40 Titel: |
|
|
Das Keyfile gilt auch für alle zukünftigen Versionen! Das heißt, man muss sich nur einmal registrieren.
Wegen dem A500-Problem würde ich mal mit Hilfe der Readme an den zahlreichen Optionen herumspielen. Oder im Zweifelsfall Bert Jahn anmailen.
CU
Kratznagel _________________ GAC Stunt Car Racer Weltmeister 2006 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

|
Verfasst am: So, 24.09.2006 20:04 Titel: |
|
|
Ich habe diverse Parameter ausprobiert. Leider ließ sich nur das Erscheinen des Problems ( ein einfarbiger Bildschirm anstelle von wirren Mustern, Knacken aus den Boxen anstelle von Stille etc.) verändern, der Fehler ließ sich aber nicht abstellen.
Ich werde den Mann mal anmailen, falls ihm keine Lösung einfällt sehe ich aber schwarz für meinen kleinen 500er und WHDLoad...  _________________ Überlebender des 2024er 4-Tage Banns. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kris Gast
|
Verfasst am: So, 24.09.2006 22:55 Titel: |
|
|
| Kratznagel hat Folgendes geschrieben: | Das Keyfile gilt auch für alle zukünftigen Versionen! Das heißt, man muss sich nur einmal registrieren.
Wegen dem A500-Problem würde ich mal mit Hilfe der Readme an den zahlreichen Optionen herumspielen. Oder im Zweifelsfall Bert Jahn anmailen.
CU
Kratznagel |
Kann ich nicht behaupten! Ein Freund in Ungarn hat WHD registriert und die neuesete Version läuft nicht mehr damit. Die Registration liegt allerdings einige Jahre zurück! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kratznagel

|
Verfasst am: Mo, 25.09.2006 00:56 Titel: |
|
|
Ich denke mal, da liegt irgendein anderer Fehler vor. Jedenfalls ist auf der offiziellen WHDLoad-Page nirgendwo zu lesen, dass ältere Registrierungen ab der neuesten Version (16.6) ungültig werden.
Und auch für zukünftige Versionen soll sich da laut Docfile nichts ändern:
| Zitat: | | Das Keyfile was du bei der Registrierung erhälst wird für alle künftigen Versionen von WHDLoad gültig sein. |
Könnte es vielleicht sein, dass der Key Deines Kumpels auf irgendeine Art im Netz gelandet ist? Solche Keys werden nämlich regelmäßig mit den neuesten WHDLoad-Versionen "geblacklisted", d.h. umgültig.
CU
Kratznagel _________________ GAC Stunt Car Racer Weltmeister 2006 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 25.09.2006 07:36 Titel: |
|
|
Da würde ich mal von ausgehen. Ich hüte meinen Key auch schon seit Jahren! _________________ ------------------------------
|
| Nach oben |
|
 |
CASSIUS

|
Verfasst am: Mo, 25.09.2006 12:07 Titel: |
|
|
Cool!
Ich habe auch meinen e i g e n e n. Wem die 20 € das nicht wert sind, der ist selbst schuld. _________________ Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Rolle rückwärts, den billigsten Trick und die sinnlosesten
Unterwasseraufnahmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|