| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bassist75

|
Verfasst am: Mo, 07.08.2006 21:46 Titel: TFT... |
|
|
Es muss doch eigentlich TFT-Monitore geben, deren Vertikalfrequenz bereits bei 50 Hz beginnt, statt der üblichen 60Hz.
Kennt Ihr zufällig welche? Bei den abertausenden von Angeboten beim bekannte Online-Auktionshaus steht noch nichtmal zufällig die Vertikalfrequenz dabei und ich habe keine Lust bei jedem Gerät nachzufragen.
Es würde auch ein 15" Gerät reichen.
Mein a4k hat am Röhrenmonitor sehr schwer zu tragen... _________________ Ohne Sprit kein Hit! - die-bassisten.de |
|
| Nach oben |
|
 |
KillaByte

|
Verfasst am: Di, 08.08.2006 00:44 Titel: |
|
|
Eine Stichprobe bei Eizo brachte das ein oder andere Modell zu Tage, das bis 50 Hz runter synchronisiert:
http://www.eizo.com/products/lcd/index.asp
Samsung gibt auf seinen Spec-Sheets leider den Sync-Bereich nicht an. _________________ "Es war genau wie bei 'Karate Kid' - aus dem Kino raus mit dem 'ich mach jetzt Karate'-Blick" |
|
| Nach oben |
|
 |
DJBase Gast
|
Verfasst am: Di, 08.08.2006 14:52 Titel: |
|
|
| Die Samsung die ich habe, haben lt. Papier 56 HZ, funktionierten aber dennoch mit Scandoubler. |
|
| Nach oben |
|
 |
kufi

Anmeldedatum: 26.10.2004 Beiträge: 488 Wohnort: Ottobrunn bei München
|
|
| Nach oben |
|
 |
bassist75

|
Verfasst am: Di, 08.08.2006 23:24 Titel: |
|
|
Danke. Ich werde es mal mit solch einem Samsung versuchen. Habe hier leider nur einen TFT von Fujitsu Siemens, der will nicht mit meinem Amiga und Scandoubler  _________________ Ohne Sprit kein Hit! - die-bassisten.de |
|
| Nach oben |
|
 |
bassist75

|
Verfasst am: Di, 19.09.2006 18:45 Titel: |
|
|
Ein Liyama ProLite, welcher auch bei 55 Hz Vertikalfrequenz beginnt, funktioniert nicht mit den verdoppelten PAL-Modi...nur für den Fall, dass es jemand wissen will...  _________________ Ohne Sprit kein Hit! - die-bassisten.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Maverik

|
Verfasst am: Di, 19.09.2006 22:19 Titel: |
|
|
Hmm hab das mit meinem Iilyama noch nicht getestetr, allerdings hab ich da ne PIV dran. Brauch ich ja nicht zu beachten die 50hz. _________________ mfg
Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
bassist75

|
Verfasst am: Di, 19.09.2006 23:36 Titel: |
|
|
Verändert der Scandoubler der Picasso IV auch die vertikale Bildwiederholfrequenz der PAL-Modi? Ich dachte Scandoubler verdoppeln nur die horizontale Zeilenfrequenz von ca. 15kHz auf ca. 30kHz und lassen die vertikale Zeilenfrequenz unverändert. Zumindest ist das bei meinem Scandoubler von CompServe so.
Die Auflösungen meiner Cybervision64 GraKa funktionieren bei mir natürlich auch. Ebenfalls die AGA/ECS-Auflösungen, wie Multiscan Productivity, Euro36, Super72 und wie sie sonst noch alle heißen, sofern die vertikale Frequenz über 55Hz liegt...
Lediglich die durch den Scandoubler horizontal verdoppelten PAL-Auflösungen können wegen der bei 50Hz gebliebenen vertikalen Synchronisationsfrequenzen nicht dargestellt werden.
Ich habe jetzt den Jumper auf dem A4000-Motherboard mal auf NTSC (60Hz) statt PAL (50Hz) gejumpert, so kann ich immerhin schonmal das Early-Startup-Menü am Iiyama betrachten. Allerdings hat dies offensichtlich auf Spiele keine Auswirkungen. Diese können nach- wie vor nicht angezeigt werden, sofern sie nicht mit NewMode oder so in einen anderen Bildschirm-Modus gezwungen werden (geht bei WHDLoad-Games z.B. nicht, da OS-Killer, - oder kann man das irgendwo einstellen?) _________________ Ohne Sprit kein Hit! - die-bassisten.de |
|
| Nach oben |
|
 |
gunatm Board-Angestellter

|
Verfasst am: Mi, 20.09.2006 08:07 Titel: |
|
|
Ich fand meinen A1200 am Compaq-TFT-Display in den kleinen Auflösungen einfach nur gruselig, weshalb ich immer eine Röhre in Reserve behalte. Das Bild ist einfach ungeschlagen scharf. _________________ ------------------------------
"Moin moin und Prost Kaffee" |
|
| Nach oben |
|
 |
Maverik

|
Verfasst am: Mi, 20.09.2006 17:59 Titel: |
|
|
| bassist75 hat Folgendes geschrieben: | | Verändert der Scandoubler der Picasso IV auch die vertikale Bildwiederholfrequenz der PAL-Modi? Ich dachte Scandoubler verdoppeln nur die horizontale Zeilenfrequenz von ca. 15kHz auf ca. 30kHz und lassen die vertikale Zeilenfrequenz unverändert. |
Das ist ja das schöne bei dem eingebauten Flickerfixer der PIV.
Darum ist sie ja auch so teuer.
Du kannst den frei Programmieren.
Wo ich noch meinen Monitor dran hatte hab ich ausversehen mal 80khz und 105 hz eingestellt.  _________________ mfg
Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
|